Erfolgreich neue Angebote umgesetzt

«Grosses Auf und Ab» beschreibt 2021 am besten. Trotz wechselnden Pandemiemassnahmen konnten wir neue Angebote erfolgreich lancieren. Ein Highlight waren die Rooftop Igloos gegen Ende Jahr.

Durch das Jahr

Der Start 2021 war schwierig, bis März war das gesamte Haus geschlossen. Dann durften wir lediglich Hotelgäste bedienen. Ein Angebot, das gerne genutzt wurde. Ab Mitte April konnten wir unseren Garten wieder öffnen.

Outdoor-Angebote im Sommer

Einen Monat später besserte sich die pandemische Lage so weit, dass in den Innenbereichen wieder Gäste empfangen werden durften. Wir profitierten von den gelockerten Massnahmen und von unseren Outdoor-Angeboten: Die Giardino-Terrasse, aber auch die Gartenlounge waren gut besucht. Sonntagmorgens boten wir neu einen Brunch mit Lunch im Garten an. Im Sommer haben wir den Rooftop Grill eingeheizt, wie gewohnt erfolgreich.

Rooftop Igloos im Winter

Unser Plan: die Dachterrasse mit dem einzigartigen Ausblick im Winter nutzen. Das Konzept: acht Glas-Igloos für je acht Personen, die als Gruppe kommen. Damit konnten wir neue Gästesegmente erschliessen, tendenziell jüngere, trendigere und netzaffinere Menschen. Dazu kam ein wirkungsvolles Online-Marketing. Das Ergebnis: Die Rooftop Igloos waren zu fast 100 Prozent ausgebucht.

Neues Sushi-Angebot

Nach der Sommerpause öffnete im Herbst das Restaurant Yù wieder mit dem beliebten Asian Dream Buffet. In unserer Lobby bieten wir neu seit Dezember frisch zubereitetes Sushi an. Ein Angebot, das es auch als Take-away und mit Online-Bestellung gibt.

Urbanes Gastrokonzept geplant

Im Moment ist der Umbau der Kursaal Bar und des Restaurants Giardino geplant. Hier wird ein urbanes, zeitgemässes Gastrokonzept entstehen, das optimal mit der neu entstandenen Swissôtel-Welt harmoniert.

2200
Gläser Prosecco (Giardino)
844
Flaschen asiatisches Bier (Yù)
901
Beef Burger (Rooftop Grill)
3759
Tassen Kaffee (Kursaal Bar)
39289
Unique Website User (Rooftop Igloo)
5.4
kg gekochter Reis pro Tag (Sushi&Co.)